ICH VERBRINGE MEINE ZEIT

Musik des Spätbarock aus Norddeutschland und England stehen auf dem Programm der beiden Konzerte: Titelgebende Arie „Ich verbringe meine Zeit“ für Alt, 2 Blockflöten und B.c. von Philipp Heinrich Erlebach und die fabelhafte Trauerarie von Michael Rohde für eben die obige Besetzung plus Oboe (die den Choral „Herzlich tut mich verlangen“ zitiert). Dazu kommen Trios von Pierre Prowo (für 2 Blockflöten und B.c.) und die offenbar einzigen Sonaten für Trompete, Oboe und Basso continuo von William Corbett und Godfrey Finger, eine anonyme „Lübecker“ Sonate für Viola da Gamba und Continuo und das B-Dur-Quartett op 14,6 von Christoph Schickhardt für Blockflöte, Oboe, Viola da Gamba und B.c.

N.N. – Altus, JUSTIN BLAND – Trompete und Blockflöte I, HANNO NACHTSHEIM – Oboe, CHARLOTTE SCHNWENKE – Viola da Gamba, THOMAS RINK – Fagott und Blockflöte II und TOM WERZNER – Cembalo