ORGELMUSIK DES BAROCK

Gesellschaftsmitglied MALTE WIENHUES ist 1998 in Husum geboren. Nach seinem Abitur 2016 im Musikprofil der Theodor-Storm-Schule Husum studierte er vier Semester Meteorologie in Hamburg. Derzeit bereitet er sichauf ein Kirchenmusikstudium vor, welches er voraussichtlich 2019 beginnen wird.

Seit 2016 ist er als nebenamtlicher Organist in diversen Kirchengemeinden im gesamten
Eiderstedter und Husumer Raum tätig, hauptsächlich in den Kirchengemeinden Tönning-Kating-Kotzenbüll und Koldenbüttel sowie in den dänischen Kirchengemeinden Husum und Friedrichstadt.
Eine umfassende musikalische Ausbildung im Rahmen der Studienvorbereitung erhält er vonChristian Hoffmann (Tönning).
Neben dem Orgelspiel ist Malte Wienhues auch als Chorleiter tätig. An der Theodor-Storm-Schule Husum leitet er einen Kammerchor, der anspruchsvolle Chorwerke verschiedener Epochen probt,des Weiteren hat er im April 2018 in Husum den Nicolaus-Bruhns-Chor gegründet.
In seinen Orgelkonzerten spielt Wienhues Werke von Nicolaus Bruhns, Johann-Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy.
Der Eintritt zu allen Konzerten ist frei, um eine Spende wird gebeten.